Willkommen beim Modell-Sport-Verein-Gissigheim e.V.

 

MSV  -  Anfliegen


Start in die neue Saison

Nachdem der Modellflugplatz wieder in einen einwandfreien Zustand versetzt, die Vereinshütte vom „Winterstaub“ gesäubert war, konnte am 31.03.2019 ab 13.00 Uhr die Modellflugsaison des MSV Gissigheim bei strahlendem Sonnenschein und guten Flugbedingungen gestartet werden.

 

Wir wünschen allen Modellpiloten eine erfolgreiche und von passendem Wetter geprägte

Flugsaison 2019.  

G.V.         

            MSV-Maiwanderung

Auch dieses Jahr wurde am 01. Mai gewandert. Nach einem zweistündigen gemächlichen Spaziergang ging es dann zum gemütlichen Teil des Tages über – Grillen war angesagt und auch der Durst musste nach der Wanderung bekämpft werden.

MSV - 1. Mai-Wanderung


 Leider war auf Grund der Witterung ein Fliegen nur eingeschränkt möglich. Dies tat der guten und fröhlichen Stimmung unter unserem „Vereinszelt“ aber keinen Abbruch. 

G.V.

Ferienprogramm 2019

 Am 11.08.2019 wurde unser Ferienprogramm unter Teilnahme von 17 Jugendlichen zwischen 6 und 14 Jahren durchgeführt.

Unter der Leitung eines bewährten Teams wurden Lehrer- Schüler Flüge, sowie ein Wettbewerb mit selbst gebauten Papier- und Balsaholzgleitern veranstaltet. Eine abschließende Siegerehrung und der Aufstieg von Luftballons mit Adresskarten beendeten einen ereignisreichen Tag. 


 GV 



 Drachenflugfest des Fußball-Club Gissigheim

 

Am 20.10.2019 trafen sich auf dem Modellflugplatz des MSV-Gissigheim Eltern und Kinder des FC-Gissigheim um in lockerer Runde Drachen steigen zu lassen. 

Da das Wetter mitspielte, war am Himmel eine bunte Auswahl von Drachen zu sehen, die von ihren meist jungen Lenkern, mehr oder weniger gekonnt, dafür aber mit umso mehr Begeisterung geführt wurden.

Da auch für das leibliche Wohl gesorgt war, ergab sich so eine rundum gelungene  Veranstaltung.

      

  • Bild 1
    Bild 1
  • Bild 2
    Bild 2
  • Bild 3
    Bild 3
  • Bild 4
    Bild 4

                                                                                                                                                    GV